09.03.2010

angelo Hotel Katowice eröffnet

+ Planmäßige und pünktliche Fertigstellung des neuen Designhotels

+ Nach Prag, Bukarest, München, Pilsen, Ekaterinburg das bereits sechste Hotel der Marke angelo

+ 4-Sterne-Hotel setzt Maßstäbe für Geschäftsreisende und Touristen in der Wirtschaftsmetropole Katowice

Katowice/Wien, 9. März 2010 – Die Immobilienentwickler Warimpex und UBM sowie der Hotelmanager Vienna International haben heute ihr sechstes angelo Designhotel nach Prag, Bukarest, München, Pilsen und Ekaterinburg eröffnet: das angelo Hotel im polnischen Katowice. Das 4-Sterne-Hotel mit seinen 203 Zimmern und acht Konferenzräumen ist insbesondere auch auf die Bedürfnisse Geschäftsreisender ausgerichtet, welche die Wirtschafts- und Industriestadt Katowice viel frequentieren.

Die 340.000 Einwohner-Stadt Katowice ist eine der bedeutendsten Wirtschaftsmetropolen Polens, die sich vor allem in den letzten Jahren offen für Veränderungen präsentiert und auch kulturell einiges zu bieten hat. Wichtige europäische Verkehrswege kreuzen sich hier und als Zentrum des oberschlesischen Industriegebietes ist die Stadt ein robuster Wirtschaftsmotor.

Mitten im Geschäftsbezirk befindet sich das soeben eröffnete 4-Sterne angelo Hotel. Das Businesshotel mit 203 Zimmern und einer Executive Etage verfügt auch über 17 Appartements mit Kochnische, die sich für längere Aufenthalte eignen. Darüber hinaus fällt zugleich die Aufmerksamkeit auf den 980 m² großen Konferenzbereich, der aus acht lichtdurchfluteten Tagungsräumen und einem Konferenzraum für bis zu 300 Personen besteht und damit die größte Konferenzfläche in Katowice aufweist. Für Gäste, die nach einem anstrengenden Tag sportlichen Ausgleich suchen, ist der Fitnessbereich mit modernsten Kardiogeräten der ideale Ort, um sich zu regenerieren und anschließend in der Sauna zu entspannen.

Das neue Hotel wird aufgrund der Lage und des speziellen Services besonders für Geschäftsreisende ansprechend sein, ist jedoch für den Städte- und Kulturtourismus ebenfalls ausgezeichnet geeignet.

Die angelo Designhotels stehen für eine frische und moderne Atmosphäre mit ausgewählten Farben und Formen, die sowohl zum Arbeiten als auch zum Entspannen einlädt. Das Design-Konzept sieht eine Mischung aus intensiven Schwarz-, Korallenrot- und Gelbtönen vor, die durch fernöstliche Möbel und Accessoires unterstrichen werden.