19.09.2012

UBM errichtet Holiday Inn Express Hotel in Warschau

UBM Realitätenentwicklung AG hat im Rahmen ihres Großprojektes „Poleczki Business Park“ in Warschau ein Holiday Inn Express Hotel errichtet. Nach 13 Monaten Bauzeit wurde das 124 Zimmer umfassende Drei-Sterne-Hotel letzte Woche an den Eigentümer, den portugiesischen Investor „Polish Hotels Company“, übergeben. Das neue Hotel besticht durch sachliche Architektur, zweckmäßiges Design und ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Für die hohe Qualität des Holiday Inn Express garantiert der Marken-Eigentümer British InterContinental Hotels Group.

Der Poleczki Business Park ist ein Gemeinschaftsprojekt von CA Immo und UBM. Bis 2017 sollen nahe dem Warschauer Flughafen in mehreren Bauphasen insgesamt 15 Gebäude mit 220.000 m² Bruttogeschoßfläche entstehen. Der gartenstadtähnliche Komplex wird der größte Businesspark Mitteleuropas. Er liegt verkehrsgünstig und zeichnet sich durch hochwertige Architektur und beste Infrastruktur aus. Restaurants, Nahversorgung, Serviceeinrichtungen und Dienstleistungsunternehmen garantieren ein optimales Umfeld. Das neue Holiday Inn Express Hotel ist wichtiger Bestandteil des hervorragenden Angebotes.

Der erste Bauabschnitt des Poleczki Business Park mit 45.000 m² vermietbarer Fläche wurde 2010 fertiggestellt und ist zu 93 % vermietet. Eine höhere Auslastung ist gar nicht angedacht, da aus Wettbewerbsgründen Reserveflächen vorgehalten werden. Den Mietern soll die Möglichkeit geboten werden bei Bedarf auf Expansionsflächen zurückzugreifen. Mit der zweiten Bauphase wurde Ende 2010 begonnen. Obwohl der 21.000 m² vermietbare Fläche große Abschnitt erst Ende 2012 komplett fertiggestellt sein wird, sind bereits über 60 % verwertet. Die Vermietung läuft gut, da der Poleczki Business Park auch in absehbarer Zukunft der einzige Businesspark sein wird, der preisgünstig nicht nur moderne, sondern auch zusammenhängende Großflächen anbieten kann. Es liegen sogar schon Mietanfragen für die dritte Bauphase vor, obwohl noch gar kein Baustart fixiert wurde.