20.03.2013

Union Investment hat sich die Projektentwicklung des Holiday Inn Hotels am Francois-Mitterand-Platz in Frankfurt am Main für ihren offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland gesichert. Verkäufer des Grundstücks ist die Talanx Immobilienmanagement GmbH/ A+S Rückversicherung. UBM Realitätenentwicklung AG wird das 4-Sterne-Haus errichten und betreiben. Operativ gemanagt wird das Hotel von InterContinental Hotels Group (IHG). IHG ist die weltweit größte Hotelgesellschaft mit einem der stärksten Reservierungssysteme. Baubeginn ist Herbst 2013, die Fertigstellung ist für das 1. Quartal 2015 geplant. Das Gebäude wird nach den Standards zum Erhalt der Zertifizierung „DGNB Silber“ errichtet. Das geplante Holiday Inn wird 249 Zimmer und 76 PKW-Stellplätze umfassen.

„UBM errichtet die Immobilie und wird auch in den kommenden Jahren die Verantwortung für das Prosperieren des Hotelbetriebes tragen“, erläutert UBM-CEO Karl Bier das Investmentmodell. „Aufgrund der 1A-Lage im Frankfurter Bankenviertel, die eine hohe Nachfrage seitens Geschäftsreisenden generieren wird, sowie eines langfristigen Pachtvertrages, handelt es sich um ein Hotelinvestment mit guten Renditechancen für unsere Anleger“, erklärt Union Investment Real Estate GmbH-Geschäftsführer Frank Billand. Frank Billand und Karl Bier freuen sich schon auf die Zusammenarbeit. Union Investment und UBM verbindet eine langjährige erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Die Gesellschaften haben bereits in Krakau das Radisson Blu Hotel und in Amsterdam ein Crowne Plaza Hotel gemeinsam realisiert.