25.02.2016

Neues Holiday Inn in Frankfurt Gateway Gardens feiert Richtfest Business-Hotel mit 288 Zimmern erweitert Angebot am Frankfurter Flughafen Nach nur rund zehn Monaten Bauzeit feierte das neue Holiday Inn im Frankfurter Stadtteil - Gateway Gardens - direkt am Frankfurt International Airport - gestern Richtfest. Die German Hotel Invest I GmbH & Co. KG, ein Joint Venture der Münchner Grund Immobilien Bauträger GmbH - Tochter der UBM Development AG - und Munich Hotel Invest GmbH - Lambert Unternehmensgruppe, hat die Eröffnung des Hotels für das 4. Quartal 2016 vorgesehen. Das neue Business-Hotel liegt in prominenter Lage am Westeingang von Gateway Gardens in der Bessie-Coleman-Straße 16 und damit in fußläufiger Nähe zum Terminal 2 des Frankfurter Flughafens. Auf einer Fläche von rund 12.000 Quadratmetern wird das Holiday Inn neben 288 Zimmern einen großzügigen Konferenzbereich sowie rund 50 Tiefgaragenplätze bieten. Pächter ist die Primestar Hospitality GmbH mit einem Pachtvertrag über 20 Jahre. Das Unternehmen ist gleichzeitig Franchisenehmer für die Marke Holiday Inn der InterContinental Hotels Group. Stadtrat Frank, Wirtschaftsdezernent von Frankfurt am Main, erklärte: „Die Fluggastzahlen am Frankfurter Flughafen haben sich in den letzten 25 Jahren verdoppelt. Das Holiday Inn ergänzt das Frankfurter Hotelangebot in vortrefflicher Weise: Ein Business-Hotel am wichtigen Business-Knotenpunkt unserer Mainmetropole.“ Christian Berger, Geschäftsführer der Münchner Grund Immobilien Bauträger GmbH: „Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Fertigstellung, bei dem sich unser Erfolgskonzept aus Termintreue und langjähriger Erfahrung bewährt hat. Hotelentwicklungen zählen zu unseren Stärken und sind neben Wohnen und Büro Teil unserer Kernkompetenzen. Mit ausgewählten Baupartnern wie der Porr Deutschland GmbH, ZNL Frankfurt als Generalunternehmer, sichern wir unseren Anspruch an Bauqualität in der Ausführung.“ „Die unvermindert starke Nachfrage bringt uns in Gateway Gardens in die glückliche Lage, dass wir viele gute Nachrichten haben“, so Dr. Kerstin Hennig, Geschäftsführerin der Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH. „Das Richtfest des Holiday Inn freut uns besonders, da das Hotel sowohl mit seinem Konzept als auch mit seinem Angebot hervorragend zu Gateway Gardens passt. Die Nähe zu Flughafen, Fernbahnhof und dem am meisten frequentierten Autobahnkreuz Europas machen Gateway Gardens auch für internationale Gäste leicht erreichbar.“ Wolfgang Gallas, Geschäftsführer bei der Primestar Hospitality GmbH: „Das Konzept des neuen Holiday Inn mit der großzügigen und multifunktional nutzbaren „Open Lobby“ passt hervorragend zu dem Campus-Charakter von Gateway Gardens. Daneben findet unser internationales Klientel ein umfangreiches Angebot von Tagungs- und Konferenzräumen sowie einen großzügigen Bar- und Lounge-Bereich zum Entspannen nach der Arbeit.“ „Primestar ist einer unserer stark wachsenden Franchisepartner. Mit dem Standort Gateway Gardens finden unsere Businessgäste eine Mobilität, wie an keinem anderen Ort in Europa.“ erläutert Martin Bowen, Associate VP Development der InterContinental Hotels Group. „Das neue Holiday Inn Hotel ergänzt unser starkes Wachstum in Deutschland und wird mit seinem modernen Konzept ein weiteres Aushängeschild für Frankfurt.“ Gateway Gardens ist mit 700.000 Quadratmetern projektierter Bruttogeschossfläche auf einem Areal von 35 Hektar eine der größten Quartiersentwicklungen in Deutschland. Der neue Frankfurter Stadtteil befindet sich im Zentrum der wichtigsten Verkehrsachsen: Am internationalen Flughafen Frankfurt/Rhein-Main, am größten Flughafenbahnhof und am größten Autobahnkreuz Deutschlands. Ab 2019 erhält Gateway Gardens zudem einen eigenen S-Bahn-Anschluss. Seit Fertigstellung des ersten Gebäudes konnten bereits rund 34 Prozent der Flächen vermarktet werden. Inzwischen arbeiten über 4.500 Menschen in den ansässigen Unternehmen.

Pressekontakt Gateway Gardens Dietmar Müller Pressesprecher Gateway Gardens (c/o DAFKO Deutsche Agentur für Kommunikation) Tel.: +49 (0)173-6733538 E-Mail: mueller@gateway-gardens.de www.gateway-gardens.de

Pressekontakt Münchner Grund Immobilien Bauträger GmbH Christian Berger Tel.: +49 (0)30-930299-100 E-Mail: berlin@muenchnergrund.de www.muenchnergrund.de

Pressekontakt Primestar Hospitality GmbH: Thomas Rentschler Tel.: +49 (0)6131-216320
E-Mail: primestar@recompr.de