28.09.2016

(Wien, 28-09-2016) Der Startschuss für die Bauarbeiten der 128 freifinanzierten Eigentumswohnungen von STRAUSS & PARTNER, die österreichische Tochter der UBM Development, ist erfolgt. Das 66 Meter hohe Wohnprojekt „MySky“ im Herzen Monte Laas wird im Herbst 2017 gleichzeitig mit der Eröffnung der U-Bahn-Station „Troststraße“ fertiggestellt.

Mit „MySky“ ist das neue Stadtentwicklungsgebiet Monte Laa bald um eine Attraktion reicher. Das Wohnprojekt mitten im 10. Bezirk Favoriten besteht aus einem 20-stöckigen Tower und einem neungeschossigen Hochhaus. Beide Bauwerke sind durch einen Flachbau mit Dachterrasse verbunden.

Der Startschuss für die ersten neun Stockwerke, in denen die Wohnbauvereinigung für Privatangestellte Gemeinnützige GmbH (WPV-GPA) geförderte Wohnungen und ein Studentenheim errichtet, ist bereits im September 2015 gefallen. Jetzt starten die Bauarbeiten für die freifinanzierten Wohnungen von STRAUSS & PARTNER ab dem zehnten Obergeschoss. Insgesamt werden auf rund 8.200 m² Nutzfläche 128 Eigentumswohnungen zwischen 45 und 145 Quadratmeter angeboten. Das Timing ist perfekt: Gleichzeitig mit der Fertigstellung im Herbst 2017 wird auch die neue U-Bahn-Station „Troststraße“ der Linie U1 eröffnet – Aufgang Klausenburgergasse.

Claus Stadler: „Mit MySky am Puls der Zeit“

„Wir sind überzeugt, mit MySky genau am Puls der Zeit zu sein. Der Trend zum Wohnen im Hochhaus hält an. Aufgrund der Lage verbindet das neue Wohnprojekt die Vorzüge vom Wohnen im Grünen und in der Stadt – eine Kombination aus modernem Hochhaus, zentraler Lage und vielfältigem Freizeitangebot, aber doch abseits der hektischen City“ zeigt sich Claus Stadler, COO der UBM und Geschäftsführer von STRAUSS & PARTNER, vom Standort überzeugt. „Die hohe Nachfrage und erste Vertragsabschlüsse noch vor Baubeginn zeigen das rege Interesse an derartigem Wohnraum und sprechen für das Projekt.“

Wohnen mit Weitblick und Top-Infrastruktur

Dank flexibler Grundrisse bieten die Wohnungen maßgeschneiderten Lebensraum für unterschiedlichste Lebenssituationen - vom kompakten Single-Appartement bis hin zur großzügigen Familienwohnung. Highlight der Wohnungen ist der Weitblick auf den Schneeberg bis hin zum Laaer Wald oder auf die Innenstadt. Den Bewohnern wird ein umfangreiches Angebot mit hauseigener Tiefgarage,  Wellnessbereich, Gemeinschaftsterrasse im 6.OG sowie Gemeinschaftsgarten und Spielplatz mit angeschlossenem Kindergarten zur Verfügung gestellt. Für bequeme Mobilität sorgen die direkte Anbindung der U1 und die A23.

Mehr Informationen zum Projekt MySky und den insgesamt 128 frei finanzierten Eigentumswohnungen (45 m² - 145 m²) finden Sie auf www.mysky-wien.at.

Bildrechte:

Bild 1: Außenvisualisierung MySky © SITION

Der Abdruck ist für Pressezwecke unter Angabe des Copyrights honorarfrei.

STRAUSS & PARTNER Development GmbH, die österreichische Tochter der UBM Development AG, steht für Kompetenz in der Entwicklung, Errichtung, Finanzierung und Verwertung von Immobilien. STRAUSS & PARTNER Development GmbH versteht sich als Projektentwickler, der durch die Bündelung des Immobilien Knowhows entlang der gesamten Wertschöpfungskette, sowohl in technischer, kaufmännischer wie auch in rechtlicher Hinsicht partizipiert. Dies umfasst die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilienentwicklung - von der Idee bis zur Verwertung eines Projekts.

UBM Development AG konzentriert sich als Pure-Player auf Immobilienentwicklung. Der strategische Fokus auf die klar definierten Assetklassen Hotel, Büro und Wohnen wird durch die Konzentration auf die Heimmärkte Deutschland, Österreich und Polen ergänzt. Die UBM konnte im Jahr 2015 ihr Geschäft deutlich ausbauen und wies zum dritten Mal in Folge einen neuen Leistungs- und Ergebnisrekord auf.

Rückfragenhinweis

Mag. Christoph Cizek