04.07.2017

(Wien, 04. Juli 2017) UBM verstärkt den Fokus auf Trade Developer. Drei Immobilien aus dem Bestand in Prag wurden für EUR 10 Mio. verkauft.

UBM hat letzte Woche den Verkauf eines Teils des Prager Bestands-Portfolios abgeschlossen. Die Transaktion umfasst Immobilien in dem von UBM entwickelten Stadtkomplex im Anděl Viertel in Prag. Drei dieser Bestandsobjekte - das größte Multiplex- Kino in Tschechien, eine großflächige Garage mit 293 unterirdischen Stellplätzen, sowie die Innenhof-Freifläche, wurden noch mit Wirkung Ende Juni für rund EUR 10 Mio. an Cinestar, den Betreiber des Multiplex Kinos, verkauft.

„Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung. Der Verkauf dieser Bestandsobjekte ist ein weiterer Baustein in der Umsetzung unserer Strategie“, sagt Jan Zemanek, Geschäftsführer der UBM Bohemia und Deal Captain der Transaktion.

Auswirkungen des Verkaufs auf UBM

Die in Form eines Asset Deals abgewickelte Transaktion wirkt sich unmittelbar auf Nettoverschuldung, Gesamtleistung und Umsatzerlöse im zweiten Quartal 2017 aus.

Zeitpunkt der Auswirkung

Q2/2017

Verkaufserlös

EUR 10 Mio