03.10.2017

(Wien, 03-10-2017) UBM Development AG, ein Immobilienentwickler von europäischem Format, hat mit dem jüngsten Umtauschangebot einen weiteren Erfolg am Kapitalmarkt erzielt. Im Rahmen des Umtauschangebots konnte ein Nominalbetrag von mehr als EUR 84 Mio. der UBM-Anleihe 2014 in die neue 3,25% UBM-Anleihe 2017-2022 getauscht werden. Damit liegt die Umtauschquote bei diesem Anleihen-Umtausch erheblich über jener bei vergleichbaren Transaktionen. Anleger wurden eingeladen ein Angebot zum Umtausch der UBM-Anleihe 2014 in die neue UBM-Anleihe im Verhältnis 1:1 zuzüglich eines Barausgleichs in Höhe von EUR 28,78 abzugeben.

Zeichnungsfrist für neue Anleihe startet in Kürze

Das verbleibende Emissionsvolumen der neuen UBM-Anleihe wird interessierten Anlegern im Zeitraum 4. bis 6. Oktober 2017 zur Zeichnung angeboten. Eine vorzeitige Schließung bleibt vorbehalten. Die neue Anleihe hat eine Laufzeit von 5 Jahren und einen jährlichen Kupon von 3,25%. Geplanter Valutatag ist der 11. Oktober 2017.

Allgemeine Eckdaten der 3,25% UBM-Anleihe 2017-2022

Emittentin

UBM Development AG

ISIN/WKN

AT0000A1XBU6/ A19NSP

Stückelung

EUR 500,00

Zinssatz

3,25% p.a., zahlbar jährlich nachträglich, jeweils am 11.10.

Valuta

11.10.2017

Zeichnungsfrist

04.10.2017 bis 06.10.2017
vorbehaltlich vorzeitiger Schließung

Ausgabekurs

101,50 % (einschließlich einer Verkaufsprovision von 1,5%, die von nicht institutionellen Anlegern zu tragen ist; die üblichen Abschläge können gewährt werden)

Re-Offer-Kurs

100,00 % (für institutionelle Anleger)

Volumen

bis zu EUR 100.000.000,00

mit Aufstockungsmöglichkeit auf bis zu EUR 120.000.000,00

Laufzeit

5 Jahre, endfällig

Rückzahlungskurs

Am Laufzeitende zu 100 % des Nennbetrags

Fälligkeit

11.10.2022

Börseneinführung

Wiener Börse – Corporates Prime Segment;

Frankfurter Börse – Quotation Board

Zahlstelle

Raiffeisen Bank International AG

Joint Bookrunner

Raiffeisen Bank International AG, Quirin Privatbank AG

UBM Development AG ist ein Immobilienentwickler von europäischem Format. Der strategische Fokus liegt auf den drei klar definierten Assetklassen Hotel, Büro und Wohnen sowie auf den drei Kernmärkten Deutschland, Österreich und Polen. Mit 144 Jahren Erfahrung konzentriert sich UBM auf ihre Kern-Kompetenz, die Entwicklung von Immobilien. Die Aktien der UBM sind im August 2016 ins Prime Market Segment der Wiener Börse gewechselt. www.ubm.at

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Mag. Milena Ioveva

Leitung Investor Relations & Unternehmenskommunikation

UBM Development AG

Email: public.relations@ubm.at

Disclaimer

Anleger tragen das Bonitätsrisiko der Emittentin. Diese Mitteilung stellt eine Marketingmitteilung gemäß Wertpapieraufsichtsgesetz und Werbung gemäß Kapitalmarktgesetz ("KMG") dar, jedoch weder ein Angebot von Teilschuldverschreibungen (die "Teilschuldverschreibungen") der UBM Development AG ("UBM") noch eine Finanzanalyse, eine auf Finanzinstrumente bezogene Beratung oder eine auf Finanzinstrumente bezogene Empfehlung. Ein öffentliches prospektpflichtiges Angebot von Teilschuldverschreibungen der UBM erfolgt ausschließlich in Österreich, Deutschland und Luxemburg (das "Angebot") an dort ansässige Anleger auf Grundlage eines gemäß KMG erstellten Prospekts, der von der österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde am 11.9.2017 gebilligt, veröffentlicht und nach Deutschland und Luxemburg notifiziert wurde sowie allfälliger Nachträge dazu (zusammen der "Prospekt"). Der Prospekt wurde in elektronischer Form auf der Internetseite der Emittentin, www.ubm.at, Unterseite "Investor Relations", Unterseite "Anleihe", veröffentlicht. Im Zusammenhang mit dem Angebot der Teilschuldverschreibungen sind ausschließlich die Angaben im Prospekt verbindlich, die Angaben dieser Marketingmitteilung sind unverbindlich. Anleger sollten sich daher vor ihrer Anlageentscheidung mit dem Inhalt des Prospekts vertraut machen, insbesondere mit den Hinweisen auf Risiken, Steuern und Interessenkonflikte, und sich persönlich unter Berücksichtigung ihrer persönlichen Vermögens- und Anlagesituation eingehend beraten lassen.

Pressemitteilung 03.10.2017