Unternehmen

Unsere Tochtergesellschaften

Die UBM ist ein Immobilienentwickler europäischen Formats mit Sitz in Wien. Das Unternehmen notiert seit 1873 an der Wiener Börse und verfügt über eine solide Erfolgsgeschichte. Priorität liegt dabei auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro sowie auf den Heimmärkten Österreich, Deutschland und Polen.

22.02.2018

(Wien, 22-02-2018) UBM Development AG, ein führender Hotelentwickler in Europa, hat vor dem Hintergrund eines sehr positiven Investorenfeedbacks die Emission einer tief nachrangigen Anleihe (Hybridanleihe) erfolgreich innerhalb weniger Stunden abgeschlossen.

 

Die Platzierung des Gesamtbetrags in Höhe von EUR 100 Mio. erfolgte neben österreichischen Anlegern überwiegend bei einer breit gestreuten Basis internationaler Investoren aus Deutschland, Luxemburg und Frankreich. Die Emission war mit einer Stückelung von EUR 100.000,- ausschließlich an institutionelle Investoren gerichtet. Durch die Transaktion ist es UBM gelungen, die Investorenbasis wesentlich zu verbreitern. Die Anleihe hat eine unbegrenzte Laufzeit mit einer vorzeitigen Rückzahlungsmöglichkeit der Emittentin nach fünf Jahren. Der Kupon wurde aufgrund des großen Interesses bei 5,50 % festgelegt. Die Hybridanleihe wird nach Zulassung zum Amtlichen Handel an der Wiener Börse notieren.

 

Der Emissionserlös wird für die Finanzierung künftiger Projekte und Investitionen, die Stärkung der Bilanzstruktur oder auch die mögliche Refinanzierung bestehender Finanzierungen der UBM Development AG verwendet.

 

„Das große Interesse von internationalen Investoren beweist einmal mehr, dass UBM in einer neuen Liga spielt. Die Emission ist für uns ein voller Erfolg und zugleich ein großer Vertrauensbeweis in unsere Strategie“, sagt Patric Thate, CFO der UBM Development AG.

 

UBM Development ist ein führender Hotelentwickler in Europa. Der strategische Fokus liegt auf den drei klar definierten Assetklassen Hotel, Büro und Wohnen sowie auf den drei Kernmärkten Deutschland, Österreich und Polen. Mit 145 Jahren Erfahrung konzentriert sich UBM auf ihre Kernkompetenz, die Entwicklung von Immobilien. Von der Planung bis hin zur Vermarktung der Immobilie werden alle Leistungen aus einer Hand angeboten. Die Aktien der UBM sind im Prime Market Segment der Wiener Börse gelistet.

 

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Thomas G. Winkler

CEO

UBM Development AG

Tel.: +43 (0)50 626-1471

Email: public.relations@remove-this.ubm.at

 

Rechtlicher Hinweis/Disclaimer:

Diese Mitteilung ist weder ein Prospekt noch ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren noch eine Finanzanalyse oder eine auf Finanzierungsinstrumente bezogene Beratung oder Empfehlung. Die Wertpapiere wurden nicht und werden nicht gemäß ausländischen Wertpapiergesetzen, insbesondere gemäß dem U.S. Securities Act of 1933 in der derzeit geltenden Fassung ("Securities Act"), bei ausländischen Wertpapierbehörden registriert und dürfen insbesondere in den Vereinigten Staaten von Amerika ("USA") ohne Registrierung oder Ausnahme von den Registrierungserfordernissen gemäß dem Securities Act weder angeboten noch verkauft werden.

 

 Pressemitteilung 22.02.2018

usebrowser close Get Google Chrome Browser Get Mozilla FirefoxBrowser Get Opera Browser Get Apple Safari Browser Get Microsoft Internet Explorer